Eins von 20 Stellenprofilen beim Arbeitgeber 2communicate ag
Operative und fachliche Führung der Transportabteilung (Bereiche Disposition, Transportlogistik und Montage) mit rund 15 Mitarbeitenden. Planung und Sicherstellung der nötigen Personal- und Fahrzeugressourcen (Disposition für rund 30 Mitarbeitende). Bei Bedarf Mithilfe «an der Front» und Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft (Stv. Dispo). Weiterentwicklung eines fachkundigen, kunden- und serviceorientierten Auftrags- und Umsetzungsmanagements. Sicherstellung eines erfolgreichen Kommunikationsmanagement innerhalb der Transportabteilung. Erfolgreiche Zusammenarbeit mit anderen internen Abteilungen entlang des gesamten Auftragsmanagements. Stetige Optimierung und Weiterentwickeln von digitalen Prozessen, Abläufen, Kosten und Qualität. Pflege und Weiterentwicklung der Transportsoftware. Verantwortlich für die Kundenbetreuung, Kundenbindung, Kundenentwicklung und Neukundengewinnung im Bereich Transportwesen. Erstellen von Reportings und Abrechnungen. Verantwortlich für die Beschaffung und den Unterhalt des Fahrzeugparks (50 Fahrzeugeinheiten) und der Flurförderfahrzeuge. Verwalten und Unterhalten der eigenen Infrastruktur.
Die 2communicate ag ist ein etabliertes Familienunternehmen mit zwei Unternehmensbereichen. Während «2communicate» in der Konzeption und Umsetzung von Live Communication tätig ist, hat sich «Burri Logistik» auf logistische Themen wie «Home-Delivery-», «Food & Non-Food», «Ladenbau- und Einrichtungslogistik» spezialisiert und unterstützt seine Kunden mit modularen Lösungen im Supply-Chain-Management.
Weiterbildung im Bereich Transport sowie Logistik (Transportleiter oder ähnliches / Diplom im Bereich Transportlogistik / Betriebswirtschaft auf Stufe HFP / HF)
Erfahrung in gleicher oder ähnlicher Position mit Führungserfahrung (Disposition / Tourenplanung)
Hohe Affinität für IT und digitale Prozesse
Ausgezeichnete Kundenservice-Fähigkeiten und Dienstleistungsorientierung
Agilität und gleichzeitig hohes Durchsetzungsvermögen und Qualitätsbewusstsein
Authentische, motivierende und sympathische Führungspersönlichkeit mit starken analytischen Fähigkeiten
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
gute Englischkenntnisse
Französisch von Vorteil
Sicherer Umgang mit MS Office 365, insbesondere Excel
Erfahrung in der Prozessanalyse und deren Optimierung