Leiter/-in Transport

Eins von 20 Stellenprofilen beim Arbeitgeber 2communicate ag

Rolle und Verantwortlichkeiten

Operative und fachliche Führung der Transportabteilung (Bereiche Disposition, Transportlogistik und Montage) mit rund 15 Mitarbeitenden. Planung und Sicherstellung der nötigen Personal- und Fahrzeugressourcen (Disposition für rund 30 Mitarbeitende). Bei Bedarf Mithilfe «an der Front» und Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft (Stv. Dispo). Weiterentwicklung eines fachkundigen, kunden- und serviceorientierten Auftrags- und Umsetzungsmanagements. Sicherstellung eines erfolgreichen Kommunikationsmanagement innerhalb der Transportabteilung. Erfolgreiche Zusammenarbeit mit anderen internen Abteilungen entlang des gesamten Auftragsmanagements. Stetige Optimierung und Weiterentwickeln von digitalen Prozessen, Abläufen, Kosten und Qualität. Pflege und Weiterentwicklung der Transportsoftware. Verantwortlich für die Kundenbetreuung, Kundenbindung, Kundenentwicklung und Neukundengewinnung im Bereich Transportwesen. Erstellen von Reportings und Abrechnungen. Verantwortlich für die Beschaffung und den Unterhalt des Fahrzeugparks (50 Fahrzeugeinheiten) und der Flurförderfahrzeuge. Verwalten und Unterhalten der eigenen Infrastruktur.

Team / Beschreibung

Die 2communicate ag ist ein etabliertes Familienunternehmen mit zwei Unternehmensbereichen. Während «2communicate» in der Konzeption und Umsetzung von Live Communication tätig ist, hat sich «Burri Logistik» auf logistische Themen wie «Home-Delivery-», «Food & Non-Food», «Ladenbau- und Einrichtungslogistik» spezialisiert und unterstützt seine Kunden mit modularen Lösungen im Supply-Chain-Management.

Qualifikationen und Fähigkeiten