Stellenprofile bei Würth IT Switzerland AG: Teamlead Support

Eins von 25 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Würth IT Switzerland AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Personelle Führung von einem Team mit mehreren Fachgruppen an den Unternehmensstandorten in Chur und Rorschach. Verantwortung für die Zufriedenheit der Kunden und die interne Einhaltung der Qualitätsstandards. Verantwortung im Team für das Management von Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünsche unserer Kunden. Mitarbeit bei der internationalen Integration des Teams. Pflege einer konstruktiven Bereichs- und Teamkultur lokal und international. Ermittlung von Personalbedarf im Rahmen von Aufgaben und Budget. Mithilfe bei Personalrekrutierung und Einarbeitung von neuen Mitarbeiter:innen. Führung, Coaching und Förderung der Mitarbeiter:innen (Mitarbeiter:innen Gespräche, Zeugnisse, Weiterbildungen etc.). Projektleitungen im Rahmen der Supportaufgaben (technisch und organisatorisch). Mitarbeit bei der Abarbeitung von Supportfällen.

Team / Beschreibung

Mit über 1'000 IT–Spezialist:innen in sechs Ländern entwickeln und fördern wir neue Geschäftsmodelle innerhalb der Würth–Gruppe. Dafür digitalisieren wir Unternehmensprozesse und sind Vorreiter:innen bei Innovationen. Dazu investieren wir kontinuierlich in Aus- und Weiterbildungen, moderne Systeme, Infrastruktur.

Qualifikationen und Fähigkeiten