F24 Schweiz AG

Junior Marketing Manager

📍 8832 Wollerau

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du erstellst in Zusammenarbeit mit dem Corporate Marketing in Deutschland, Konzepte fĂŒr Marketingkampagnen im Schweizer Markt, stellst die operative Umsetzung sowie das Controlling und die laufende Optimierung sicher und hast dabei das Budget stets im Auge. Du gestaltest die Customer Journey fĂŒr die am Markt relevanten Kunden und optimierst diese laufend. Du erstellst und koordinierst regelmĂ€ssig Content im Rahmen der Lead-Generierung. Sorgst dafĂŒr, dass es unsere potenziellen Kunden erreicht und stellst damit eine nachhaltige Positionierung der F24 Schweiz AG auf dem Schweizer Markt sicher. Du ĂŒbernimmst das Projektmanagement bei der Umsetzung von Kampagnen und anderen Vorhaben im Schweizer Markt und stellst dabei die Betreuung und Weiterentwicklung der Social Media KanĂ€len/ Google Ads Kampagnen sowie weitere Online Marketing-Massnahmen sicher. Du bist fĂŒr die inhaltliche und organisatorische Gestaltung und DurchfĂŒhrung von internen und externen Veranstaltungen (off- und online) fĂŒr unsere Community verantwortlich.

Team / Beschreibung

Wir sind Pioniere in der Entwicklung von Cloud-Lösungen fĂŒr Alarmierungen und Krisenmanagement sowie Messaging Lösungen im Business-Bereich.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung

  • BM2 oder Studium mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation

  • erste Berufserfahrung im Bereich (B2B)-Marketing

  • Erfahrungen im Projektmanagement

  • MacherqualitĂ€ten

  • selbststĂ€ndige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

  • hohes QualitĂ€ts- und Leistungsbewusstsein

  • prĂ€zise und zielgruppengerechte Kommunikation

  • deutsche Sprache in Wort und Schrift

  • englische Sprache in Wort und Schrift

  • Französischkenntnisse sind ein Plus

  • versiert im Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint)

  • erste praktische Erfahrung mit Content-Management-Systemen wie WordPress

  • grafische Aufbereitung von visuellen Inhalten via Canva und/oder Adobe Creative Suite

  • Kenntnisse mit CRM-Softwarelösungen (Salesforce) und Marketingautomatisierungslösung (Pardot)