Eins von 33 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schöni Transport AG
Disposition: Planung und Organisation der Transporte (Auslieferung und Abholung) unter Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden Ressourcen, der Wirtschaftlichkeit und der gesetzlichen Vorschriften; Optimierung der Fahrdistanzen und Auslastung der Fahrzeuge, Überwachung der pünktlichen Erledigung der Transportaufträge aufgrund von Fahrer- und Kundenmeldungen. Führung: Führen der zugeteilten Chauffeure; Anweisung an Chauffeure über Art und Weise der Reinigung der Fahrzeuge und Reinigungskontrolle. Intern: Durchführung von Audits in Kooperation mit dem Flottenmanagement, Abklärung von Schaden- und Verlustfällen mit dem Servicecenter. Kundenkontakt: Kunden telefonisch avisieren und Transporte anmelden in Zusammenarbeit mit der Administration; Kundeninformation bei Abweichungen oder verspäteten Anlieferungen; Auskünfte über Preisanfragen soweit möglich in enger Zusammenarbeit mit dem Verkaufsteam. Administration: Korrekte und vollständige Abwicklung der Transportaufträge im EDV-System und Anpassung von Änderungen im System.
Die Schöni Transport AG ist ein dynamisches Familienunternehmen, welches vielfältige Dienstleistungen in der Transport- und Lagerlogistik anbietet und fortlaufend am Wachsen ist.
Abgeschlossene Berufslehre
Ausbildung zum Disponenten Transport & Logistik von Vorteil
mehrjährige praktische Erfahrung im Transportwesen
lösungsorientierte und vernetzte Denkweise
selbständig
zuverlässig
flexibel
teamfähig
hohe Leistungsbereitschaft
Kommunikation in Wort und Schrift in Deutsch und Französisch
Italienisch von Vorteil
Führerausweis: Kategorie C/E von Vorteil
Praktische EDV-Anwenderkenntnisse (Office) und erweitertes kaufmännisches Grundwissen