One of 26 job profiles at employer Schöni Transport AG
Die spannende und anspruchsvolle Aufgabe beinhaltet die Führung und Organisation des Geschäftsbereiches Transport National mit rund 170 Mitarbeitenden. Der Bereich umfasst die beiden Abteilungen Stückgut sowie Teil- & Komplettladungen mit rund 10 Disponenten und 150 Fahrern, die nationale Administration sowie den Verkaufsaussen- und –Innendienst. Sicherstellung einer höchstmöglichen Wirtschaftlichkeit sowie Qualität im Transportbereich. Dazu gehört eine bestmögliche Auslastung der verfügbaren Fahrzeuge, eine optimale Einteilung der Chauffeure unter Berücksichtigung der gesetzlichen Rahmenbedingungen, eine möglichst hohe Zustell- und Abholqualität und die Optimierung der Unterhalts- und Reparaturkosten. Ebenso verantwortest du die Auswahl und Vertragsverhandlungen mit Subunternehmern und die Kostenkontrolle derer Forderungen. Führen von Kundengesprächen, Implementierung von Neukunden, Prüfung von Vertragswerken bei Abschluss, Betreuung von grossen Bestandeskunden, Umsetzung von Kundenanforderungen in den Abteilungen sowie die Bearbeitung von Kundenreklamationen. Verantwortung für die finanziellen Ergebnisse der Abteilungen; Budgeterstellung und Budgetüberwachung in enger Zusammenarbeit mit dem Finanzchef, Controlling der Fahrzeug-Rentabilität sowie generelle Kostenkontrolle der einzelnen Kostentreiber. Personaleinsatzplanung, Personalauswahl und Personalführung.