Sachbearbeiter/-in Verkaufsinnendienst im Geschäftskundenbereich

Eins von 48 Stellenprofilen beim Arbeitgeber 4B AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Abwechselnde Betreuung des Empfangs und Erstberatung der Laufkundschaft in der Ausstellung mit einer Teamkollegin. Verantwortung für den Postversand sowie für die Bewirtschaftung vom Büromaterial. Erfassung und Bearbeitung von Kundenanfragen im Geschäftskundenbereich, einschliesslich Angebotserstellung, Versand von Auftragsbestätigungen, Auslösen von Anzahlungsrechnungen und deren Garantien in den Systemen. Allgemeine administrative und technische Unterstützung der Verkaufsberater/innen, wie beispielsweise durch die Erstellung von Planauszügen, Durchführung von technischen Abklärungen, Nachfassen von Angeboten. Bindeglied in der Kommunikation zwischen Kunden, Verkauf, Projektleitung, Montage und Service. Federführend bei der Organisation von Niederlassungs-Events sowie aktive Mitarbeit bei der Umsetzung von Marketingaktivitäten.

Team / Beschreibung

Seit mehr als 125 Jahren steht 4B für Qualität und Innovation. Mit einem Team von rund 650 Mitarbeitenden an unserem Produktionsstandort in Hochdorf sowie weiteren zehn Niederlassungen in der Schweiz gestalten wir die Branche aktiv mit. Sicherheit, Komfort, Energieeffizienz und Design - das sind unsere Stärken.

Qualifikationen und Fähigkeiten