Job profiles at 4B AG: Leiter/-in Finanzen
One of 46 job profiles at employer 4B AG
Job Description
Gesamtverantwortung für die Finanzabteilung sowie Führung des Teams mit 6 Mitarbeitenden (Finanzbuchhaltung, Debitoren, Kreditoren, Zahlungswesen, Flottenmanagement). Sicherstellung des Tagesgeschäfts (Kontierung, Reporting, Liquidität, etc.). Verantwortung der termingerechten und einwandfreien Erstellung der periodischen Abschlüsse nach Swiss GAAP FER. Ansprechpartner/in der Bereichsleiter für betriebswirtschaftliche Fragestellungen. Zuständig für die Gestaltung, Optimierung und Digitalisierung der Prozesse im eigenen Bereich. Enge Zusammenarbeit mit dem CFO, dem Leiter Controlling und den Bereichsleitern in der strategischen Entwicklung des Unternehmens.
Education
- Höhere, betriebswirtschaftliche Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Finanzen (z. B. eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer/in oder eidg. dipl. Experte (m/w) in Rechnungslegung und Controlling)
Experience
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position in der Industriebranche oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sowie erste Führungserfahrung von Vorteil
Competencies
- Teamorientierte, gewinnende Persönlichkeit mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, einer lösungsorientierten Arbeitsweise und hoher Belastbarkeit
Languages
- Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch, gute Sprachkenntnisse in Französisch von Vorteil
Other
- Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung, finanzielle Berichterstattung sowie Finanzbuchhaltung
- IT Affinität, versierter Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse von Microsoft D365 sind ein Plus