One of 48 job profiles at employer 4B AG
In dieser Rolle verantworten Sie im 50%-Pensum zusammen mit einer Kollegin den gesamten Payroll-Lifecycle unserer ca. 650 Mitarbeitenden: Verantwortung für die Abwicklung der monatlichen Lohnverarbeitung mittels Microsoft Dynamics 365 inkl. Abrechnung der Sozialversicherungen, Quellensteuer und Pensionskasse, Verantwortung für die Jahresendarbeiten (Deklarationen, Lohnausweise, Abschlüsse etc.), Beratung der Mitarbeitenden sowie Sparring Partner für unsere Führungskräfte und HR Business Partner in allen Fragen zu Lohn- und Sozialversicherungsthemen, Mutationen von FAZ, UVG, EO und ALV, Abstimmung der Lohnkonten mit der Finanzabteilung, Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Versicherungen und Ämtern, Mitarbeit in HR-Projekten.
4B ist ein dynamisches, auf Fenster, Türen und Fassaden spezialisiertes Familienunternehmen mit Hauptsitz im Herzen der Schweiz. Vor 125 Jahren entstanden, beschäftigt 4B heute rund 650 Mitarbeitende an unserem Produktionsstandort sowie zehn Niederlassungen. Unsere innovativen Produkte tragen wesentlich zur Lebensqualität der Menschen bei, schaffen Sicherheit, bieten Komfort, regeln den Energiebedarf und gestalten Räume.