Lead Buyer
One of 48 job profiles at employer 4B AG
Role and responsibilities
Durchführung von operativen Einkaufstätigkeiten, Erstellung von Lieferantenverträgen, Sicherstellung der Einhaltung von Lieferantenverträgen, Identifizierung und Bewertung von Lieferanten, Verantwortung für Kostensenkungs- und Einsparungsziele, Teilnahme an strategischen Einkaufsprojekten, Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, Analyse von Markt- und Branchentrends
Team / description
4B
Qualifications and Skills
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung im operativen und strategischen Einkauf, idealerweise in einem internationalen Umfeld
- Fähigkeit, strategische Projekte zu leiten und durchzuführen
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Detailgenauigkeit
- Hohe Belastbarkeit und Flexibilität
- Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Kenntnisse in der Analyse von Markttrends und Branchenentwicklungen