Eins von 22 Stellenprofilen beim Arbeitgeber J. Schneeberger Maschinen AG
Planung und Überwachung von Einsätzen der Service-Techniker im Aussendienst, Technischer Kundensupport per Telefon oder E-Mail, Call-Verwaltung im ERP-System, Verfassen von Reparaturanleitungen und Servicedokumentationen, Hilfe bei der Organisation und Durchführung von Weiterbildungsseminaren für unser Service-Team, Gelegentliche Kundenkontakte in House oder vor Ort
J. SCHNEEBERGER Maschinen AG entwickelt und produziert modernste CNC-Schleifmaschinen mit integrierter Robotik für die Herstellung und das Nachschleifen von Zerspanungswerkzeugen und die Produktion vielfältiger Präzisionsteile. Das international tätige Familienunternehmen ist in allen wichtigen Märkten mit eigenen Vertriebs- und Serviceniederlassungen oder qualifizierten Partnern vertreten. Zu den Kunden zählen Unternehmen aus der Werkzeugherstellung, Automobilindustrie und deren Zulieferer, aus dem allgemeinen Maschinenbau, der Aerospace-Industrie, der Energietechnik und der Lohnfertigung.
Ausbildung zum Automatiker, Polymechaniker mit Erfahrung in Elektrotechnik, Automobil-Mechatroniker oder Lehre als Elektromechaniker ev. mit Zusatzausbildung zum Serviceleiter oder Techniker HF
Vertiefte Kenntnisse in Mechanik, Elektrik, Steuerungstechnik und Hydraulik sowie Pneumatik
Starke kommunikative Fähigkeiten und Freude am Umgang mit Kunden
Sehr gute Deutsch-, gute Englisch- und Französisch-kenntnisse, jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil
Kenntnis in der Anwendung der MS Office Produkte und einem ERP-System