Eins von 13 Stellenprofilen beim Arbeitgeber J. Schneeberger Maschinen AG
Erstellen von Angeboten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen; Auftragsabwicklung von der Bestellung, über Maschinen-Abnahme bis zur Transportorganisation; Enge Zusammenarbeit mit dem Verkauf, der Produktion und der Logistik zur Sicherstellung termingerechter Lieferungen; Erstellen von Exportdokumenten und Bankgarantien; Erstellung von Berichten, Verkaufsstatistiken und Auswertungen; Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit nationalen und internationalen Kunden; Pflege von Kundendaten im ERP-System (proALPHA); Organisation von Events und Messen; Planung und Durchführung von internationalen Fachmessen und Events; Laufende Aktualisierung der Website und der Social-Media-Kanäle; Zugänglichkeit zu aktuellem Marketing-Material (Sales Tools) für weltweiten Vertrieb sicherstellen.
J. SCHNEEBERGER Maschinen AG entwickelt und produziert modernste CNC-Schleifmaschinen mit integrierter Robotik für die Herstellung und das Nachschleifen von Zerspanungswerkzeugen und die Produktion vielfältiger Präzisionsteile. Das international tätige Familienunternehmen ist in allen wichtigen Märkten mit eigenen Vertriebs- und Serviceniederlassungen oder qualifizierten Partnern vertreten. Zu den Kunden zählen Unternehmen aus der Werkzeugherstellung, Automobilindustrie und deren Zulieferer, aus dem allgemeinen Maschinenbau, der Aerospace-Industrie, der Energietechnik und der Lohnfertigung.