Eins von 47 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Stöcklin Logistik AG
Verantwortung für die gesamte operative Finanzbuchhaltung innerhalb der Unternehmensgruppe (Erstellen der Abschlüsse nach OR und Swiss GAAP FER sowie Durchführung der Konsolidierung, MWST-Abrechnungen, Cash-Management und Liquiditätsplanung, IKS) und Einhaltung aller relevanten Standards und Vorschriften. Führung und Förderung eines Mitarbeiterteams von 5 Mitarbeitenden in der Schweiz. Unterstützung des Managements in strategischen und operativen Entscheiden durch ein effizientes und aussagekräftiges Reporting. Verhandlung und Zusammenarbeit mit Finanzinstituten, Versicherungen und Behörden. Beratung und Unterstützung in Finanz- & Rechnungswesen-Fragen der Tochtergesellschaften. Fortlaufende Optimierung und Digitalisierung der Finanz- & Rechnungswesen-Prozesse. Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des ERP- und Finanzbuchhaltungs-Systems.
Wir sind ein international tätiges, finanziell gesundes und auf Innovation ausgerichtetes Familienunternehmen. Weltweit arbeiten rund 550 Angestellte mit ihrer Einsatzbereitschaft und Kooperationsfähigkeit in unserem Unternehmen.