Teamleiter/-in IT Service Desk
📍 4144 Arlesheim
Rolle und Verantwortlichkeiten
Du führst den IT-Service-Desk und stellst eine qualitativ hochwertige, serviceorientierte Dienstleistung sicher. Du sorgst für schnelle Lösungen, klare Prozesse und die Einhaltung von KPIs (Ticket-Response-Zeiten, Servicequalität). Du arbeitest aktiv im Support mit (OnSite, Incident-Bearbeitung, M365, Mobile Order Management, Mobile Device Management). Du erkennst Engpässe, optimierst Abläufe und gibst dem Team Orientierung. Du unterstützt IT-Projekte und übernimmst Verantwortung in kritischen Situationen.
Team / Beschreibung
Würth AG beliefert Handwerker aller Branchen mit Qualitätsprodukten und aufeinander abgestimmten Systemlösungen rund um Werkstatt, Lager und für unterwegs. Das vielseitige Sortiment umfasst über 150 000 Artikel: von Schrauben, Dübeln und Beschlägen über Werkzeuge, Maschinen, chemisch-technische Produkte und Arbeitsschutz bis hin zu Fahrzeugeinrichtungen und Lagermanagement. Seit 1945 bewährt und bereits seit 1962 in der Schweiz zuhause bietet Würth AG massgeschneiderte Lösungen mit dem Ziel, ihren Partnern den Alltag zu erleichtern. Würth AG mit Sitz in Arlesheim (BL) ist ein Unternehmen der weltweit tätigen Würth-Gruppe.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung im IT-Support und in der Teamleitung
Sehr gute Kenntnisse in Microsoft 365, Ticketing-Systemen, Mobile Device Management
Sehr gute Deutsch und Französisch in Wort und Schrift. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
Strukturierte, lösungsorientierte Persönlichkeit mit strategischem Weitblick
Serviceorientiertheit und Zuverlässigkeit, mit hoher Einsatzbereitschaft
Kommunikative, offene Persönlichkeit mit einem fairen Umgang
Teamplayer mit einer kooperativen Arbeitsweise