Stellenprofile bei Hörmann (Schweiz) AG: Technischer Sachbearbeiter/-in Industrie-Torsysteme

Eins von 10 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Hörmann (Schweiz) AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Freude am Verkauf und Unterstützung des Fachhandels im Bereich Industrie-Torsysteme. Verantwortlich für die Abwicklung des Tagesgeschäftes. Verantwortlich für sämtliche Ersatzteilbestellungen von der technischen Abklärung, Auftragsbearbeitung bis zur Verrechnung der Aufträge. Auftragsbearbeitung von der Kalkulation zur Offerterstellung bis zur Rechnungsstellung. Sicherstellen einer reibungslosen Reklamationsbearbeitung. Fachlicher Support der Kunden schriftlich, telefonisch und in unseren Ausstellungsräumlichkeiten in den Sprachen Deutsch und Französisch. Allgemeine Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten und Werken. Aktive Zusammenarbeit/Koordination mit internen Stellen und unseren Werken. Sicherstellung der reibungslosen Abwicklung der Aufträge in Zusammenarbeit mit der Logistikabteilung und dem Kundendienst.

Team / Beschreibung

Die Hörmann-Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 40 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Wir sind mit über 100 eigenen Vertriebsstandorten in mehr als 40 Ländern und in über 50 weiteren Ländern durch Vertriebspartner vertreten. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wird in unserem 100%igen Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Am Standort Oensingen beschäftigen wir 175 Mitarbeitende.

Qualifikationen und Fähigkeiten