Eins von 10 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Hörmann (Schweiz) AG
Leitung der Buchhaltung und Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft (Hauptbuch, Debitoren, Kreditoren, Kontenabstimmungen, Anlagen), Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse, Personelle Führung des Buchhaltungs-Teams mit zwei Personen, Zusammenarbeit und Verhandlungsführung mit den internen Verkaufsabteilungen, Debitoren, Banken, Sachversicherungen, Wirtschaftsprüfern, Steuerbehörden, Revisionen, Weiterentwicklung eines Controllings und Austausch mit dem Mutterhaus Deutschland, Weiterentwicklung und Optimierung des Internen Kontrollsystems (IKS) und Unterstützung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses.
Die Hörmann-Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 40 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Wir sind mit über 100 eigenen Vertriebsstandorten in mehr als 40 Ländern und in über 50 weiteren Ländern durch Vertriebspartner vertreten. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wird in unserem 100%igen Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Am Standort Oensingen beschäftigen wir 170 Mitarbeitende.