Stellenprofile bei St.Gallen-Bodensee Tourismus: Leitung Guest Services

Eins von 3 Stellenprofilen beim Arbeitgeber St.Gallen-Bodensee Tourismus

Rolle und Verantwortlichkeiten

In dieser Funktion sind Sie für die Leitung des Bereiches Guest Services zuständig, bestehend aus der Tourist Information St.Gallen und Rorschach. Gemeinsam mit dem Front- und Backoffice-Team kümmern Sie sich an 365 Tagen im Jahr um Gäste und Einheimische und sind für die Information und Beratung dieser zum Teil internationalen Gästeklientel am Desk, am Telefon oder über digitale Kanäle zuständig. Sie tragen die Gesamtverantwortung für den Ablauf im Event-Vorverkauf und führen ertragreiche Verkaufsartikel im Shop-Sortiment. Im Team koordinieren und organisieren Sie den Vertrieb von Tourismus- und Freizeitangeboten aller Art. Im Bereich der Stadtführungen setzen Sie gewinnbringende Massstäbe bei Buchungsprozessen und in der persönlichen Betreuung. Gleichzeitig zeichnen Sie sich verantwortlich für die regionale Produktgestaltung sowie für Digitalisierungsprojekte im Bereich Guest Services. Ferner übernehmen Sie die Personalführung, Kalkulation und Budgetierung sowie die Umsetzung und Kontrolle unserer Qualitätsstandards. Überdies spielen Sie eine Schlüsselrolle bei der Steuerung unterschiedlicher Veränderungsprozesse im Bereich Guest Services und unterstützen den Vorgesetzten bei weiteren, individuellen Projekten.

Team / Beschreibung

St.Gallen-Bodensee Tourismus wirbt im Bereich Freizeit- und Kongresstourismus aktiv für die Destination. Ziel ist es, Gäste und Einheimische für die Region zu begeistern. Unser Unternehmen ist als private Destinationsmanagement-Organisation (DMO) mit öffentlichem Auftrag in den Geschäftsfeldern Messe-, Kongress- und Veranstaltungstourismus, Kultur- und Wissenstourismus sowie Freizeittourismus in den Bereichen Gesundheit, Bewegung und Genuss international tätig.

Qualifikationen und Fähigkeiten