Stellenprofile bei St.Gallen-Bodensee Tourismus: Praktikum

Eins von 3 Stellenprofilen beim Arbeitgeber St.Gallen-Bodensee Tourismus

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie arbeiten aktiv bei Marketingprojekten mit und unterstützen die Projektführenden bei ihrer täglichen Arbeit. Weiter helfen Sie bei der Umsetzung von digitalen Marketingaktivitäten mit und übernehmen verschiedene administrative Tätigkeiten. Sie übernehmen Aufgaben im operativen Bereich und unterstützen das Team bei der Bearbeitung von Kongressanfragen sowie bei Aktionen mit touristischen Partnern. Ihr Aufgabengebiet beinhaltet zudem die Beratung, Angebotserstellung sowie die Verrechnung. Ausserdem helfen Sie bei der Weiterentwicklung der Website und insbesondere des Online Venue Finders mit. Ergänzend gehört die Abwicklung von Hotelreservationen sowie die Termin- und Kontingentsüberwachung ebenfalls zu Ihren Aufgaben.

Team / Beschreibung

St.Gallen-Bodensee Tourismus ist als private Destinationsmanagement-Organisation (DMO) mit öffentlichem Auftrag in den drei Geschäftsfeldern Messe-, Kongress- und Veranstaltungstourismus, Kultur- und Wissenstourismus sowie Freizeittourismus in den Bereichen Gesundheit, Bewegung und Genuss international tätig.

Qualifikationen und Fähigkeiten