One of 9 job profiles at employer Löwenfels Partner AG
Als Product Owner bist du Teil eines Scrum-Teams und agierst als Schnittstelle zwischen den Entwicklern und den Kunden: Du bist für die erfolgreiche Projektabwicklung zuständig, unterstützt das Team während der Sprints mit deinem Fachwissen und berücksichtigst dabei die Budgetvorgaben. Gleichzeitig übernimmst du die Beratung der Kunden, gehst auf deren Bedürfnisse ein und schlägst ihnen sinnvolle Lösungsmöglichkeiten vor. Du sorgst dafür, dass die Anforderungen mit den Kunden abgestimmt sind und formulierst sie in entwicklungsfähige User Storys um. Die umgesetzten Features stellst du als direkter Ansprechpartner regelmässig den Kunden vor und informierst sie mithilfe von Release Notes. Als kommunikative Persönlichkeit stimmst du ausserdem die fachlichen Anforderungen und Fragestellungen in enger Zusammenarbeit mit allen relevanten Stakeholdern ab. Dabei behältst du einen klaren Kopf und ergänzt mit deinem Know-how unser qualifiziertes Team.