Löwenfels Partner AG

HR Assistent/-in

📍 6004 Luzern

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du arbeitest in der Personaladministration und verantwortest diese vom Eintritt bis Austritt (exkl. Lohnbuchhaltung). Du bist verantwortlich für die Mutationen, Bewilligungen, EO, Familienzulagen, Pensionskassenänderungen etc. Du pflegst das Zeiterfassungssystem, schreibst Verträge, erstellst Merkblätter und Informationen für unsere Mitarbeitenden. Du bist die erste Ansprechsperson für unsere Mitarbeitenden bei Fragen zu Unfall, Zulagen, Krankheit, Arbeitszeiten oder Home Office. Du unterstützt im Rekurtierungs- und Bewerbungsmanagement. Du unterstützt bei diversen administrativen Aufgaben. Du behältst einen klaren Kopf und hältst mit unseren qualifizierten Mitarbeitenden mit.

Team / Beschreibung

Wir sind Löwenfels – ein Softwareentwicklungsunternehmen in Luzern mit rund 90 Mitarbeitenden. Unsere Kunden stammen mehrheitlich aus dem Behördenumfeld (eGovernance). Für sie entwickeln unsere klugen Köpfe seit über 30 Jahren individuelle Softwarelösungen mit agilen Entwicklungsmethoden und hohen Qualitätsstandards.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Du hast eine kaufmännische Grundausbildung (EFZ)

  • Du hast bereits in der Personaladministration gearbeitet

  • Du bist neugierig und engagiert, sowie diskret

  • Du bist empathisch und hast ein feines Gespür für Menschen und Situationen

  • Du handelst unternehmerisch und bist eine Macherpersönlichkeit

  • Du bist kommunikationsstark und kennst für jede Situation die geeigneten Kanäle

  • Du hast sehr gute Kenntnisse von Microsoft 365 Produkten, Abacus von Vorteil