One of 17 job profiles at employer Würth International AG
Betreuung der sechs Würth Gesellschaften im Würth Haus Rorschach. Erfassen der Bedürfnisse, Erwartungen und Beratung des Kunden im Bereich Infrastruktur und dem Einsatz von neuen Technologien sowie die Weiterentwicklung von bestehenden IT–Lösungen. Unterstützung bei der Erstellung des Jahresbudgets für die Key Accounts. Durchführung von regelmässigen Service Board Meetings mit den Kund:innen. Problemmanagement im Bereich Infrastruktur. Sicherstellung der Leistungserbringung im Bereich Infrastruktur gemäss SLAs und Aufbereitung entsprechender Reportings (intern sowie für Kunden). Koordination und Kommunikation zwischen den verantwortlichen Teamleiter:innen, Techniker:innen und Key Account Manager:innen sowie den Kund:innen. Analyse der Gesamtzusammenhänge von Business Prozessen, Organisationsstrukturen und IT–Ressourcen sowie Identifizieren von Schwachstellen. Beurteilung und Konkretisieren von Projektideen bezüglich Machbarkeit, Wirtschaftlichkeit, Risiken und Erfolgsfaktoren. Umsetzung von IT– und Service–Lösungen sowie Unterstützung bei Audits. Leitung von IT–Projekten (z. B. im Bereich Microsoft Office 365, Migration oder Netzwerk.
Die Würth ITensis AG ist der IT-Dienstleister der Würth-Gruppe, dem Weltmarktführer in ihrem Kerngeschäft der Herstellung von Montage- und Befestigungstechnik. Der Würth Konzern besteht aus über 400 Gesellschaften in mehr als 80 Ländern und beschäftigt aktuell über 85’000 Mitarbeiter:innen bei einem vorläufigen Umsatz von 19.95 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2022.