Immobilienbuchhalter/-in
📍 8200 Schaffhausen
Rolle und Verantwortlichkeiten
Selbständiges Führen von Liegenschaftsbuchhaltungen, Erstellen von Jahresabschlüssen (Mietliegenschaften & Stockwerkeigentümergemeinschaften), Erstellen von Heiz- und Betriebskostenabrechnungen, Allgemeines Zahlungswesen (Kreditoren- / Debitorenbuchhaltung), Unterstützung im Inkassobereich, Unterstützung im Bereich MWST-Abrechnungen und Lohnadministration, Erstellung von Auswertungen und Analysen (Reporting), Korrespondenz mit Eigentümern und Mietern, Administrative Arbeiten / Telefon und Kunden bedienen.
Team / Beschreibung
Wir sind ein aufstrebendes und wachsendes Immobilienunternehmen mit einem motivierten Team von insgesamt 22 Personen. Wir betreuen ein vielfältiges Immobilienportfolio von Wohn- und Gewerbeliegenschaften im Grossraum Schaffhausen und Umgebung.
Qualifikationen und Fähigkeiten
kaufmännische Grundausbildung vorzugsweise Treuhand/Immobilien
Buchhaltungserfahrung oder Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen von Vorteil
analytisches und vernetztes Denken
exakte und selbständige Arbeitsweise
kundenorientiertes und teamfähiges Handeln
Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office insbesondere Excel)
RIMO R5-Kenntnisse von Vorteil