Job profiles at Th. Willy AG Auto-Zentrum: Digital Marketing Spezialist/-in
One of 9 job profiles at employer Th. Willy AG Auto-Zentrum
Job Description
Betreuen aller Social Media Kanäle inkl. Content Creation (Text, Bildmaterial und Videos), Betreuen der Performance-Marketing-Kanäle: Meta Ads, Google Ads, E-Mail-Marketing (Mailchimp), Analyse bzw. Optimierung jeglicher Marketing-Aktivitäten und Erstellen von Reportings, Websiteinhalte pflegen, Landingpages in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Stakeholdern erstellen, optimieren und weiterentwickeln, Überwachung und Controlling der Kosten unter Berücksichtigung des Marketings-Budgets, Koordination und Zusammenarbeit mit Verantwortlichen von allen drei Standorten (Zürich-Schlieren, Bern-Bümpliz, Luzern-Kriens), Unterstützung bei Organisation und Durchführung von Events und Messen.
Education
- Kaufmännische Grundausbildung oder Matura mit Weiterbildung in Online-Marketing
Experience
- Berufserfahrung in Digital Marketing und Kampagnen-Management
- Erfahrung mit Google Analytics
- Erfahrung in Pflege von Websites - idealerweise Wordpress
- Praktische Erfahrung mit Content Managementsystemen
Competencies
- Digital affin, wortgewandt, Flair für Storytelling
- Textsicher; korrekte Grammatik und sehr gute deutsche Rechtschreibung
- Unternehmerisches Denken und gesundes Durchsetzungsvermögen
- Schnelle Auffassung, strukturierte Vorgehensweise, ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit, hohes Mass an Eigeninitiative und Flexibilität, hohes Qualitätsbewusstsein
Languages
Other
- Kenntnisse in SEM, SEO und SEA
- Sehr gute Kenntnisse in Bild- und Videobearbeitungstools (Adobe Creative Cloud insbesondere Photoshop, Premiere, After Effects) sowie MS Office