Job profiles at Th. Willy AG Auto-Zentrum: Kundendienstberater/-in Carrosserie
One of 9 job profiles at employer Th. Willy AG Auto-Zentrum
Job Description
Beratung und Betreuung unserer Kunden bei Carrosserieschäden von der Terminvereinbarung bis zur Fahrzeugübergabe (ganzheitliches Schadenmanagement). Terminkoordination und Rücksprachen mit Kunden, Leasing-Gesellschaften sowie Versicherungen. Verwaltung, Bereitstellung, Herausgabe und Rücknahme von Ersatzfahrzeugen Fahrberechtigungen. Erfassen und Bearbeiten der Reparaturaufträge bis zur Verrechnung. Erstellen von Schadenkalkulationen und Kostenvoranschlägen (System Audatex). Bearbeiten von Schadenmeldungen, Abklärungen mit Versicherungen und Experten (System ec2). Mithilfe bei der Carrosserie-Garantieabwicklung von Mercedes Benz und Ford. Einleitung geeigneter Reparaturmassnahmen und Überwachung der Termine. Prüfung der Vollständigkeit und Qualität der ausgeführten Arbeiten.
Education
- Sie haben eine abgeschlossene Berufslehre im Bereich Carrosserie / Lackiererei
Experience
- Sie verfügen über gute kaufmännische Kenntnisse und haben von Vorteil einige Jahre Berufserfahrung als Serviceberater/-in
Competencies
- Sicheres, gepflegtes und gewinnendes Auftreten sowie tadellose Umgangsformen gegenüber Kunden und Arbeitskollegen
- Hohe Dienstleistungsorientierung, kommunikatives Flair und Einsatzbereitschaft
- Sie sind zuverlässig, kommunizieren adressatengerecht und haben eine teamorientierte Denkweise der Vollständigkeit und Qualität der ausgeführten Arbeiten
- Sie sorgen für eine angenehme Atmosphäre und überzeugen unsere Kundinnen und Kunden mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Leidenschaft für ganzheitliche Mobilität
Languages
Other
- Gültiger Führerausweis Kat. B
- Fundierte PC-Kenntnisse