Kundendienstberater/-in Carrosserie

Eins von 9 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Th. Willy AG Auto-Zentrum

Rolle und Verantwortlichkeiten

Beratung und Betreuung unserer Kunden bei Carrosserieschäden von der Terminvereinbarung bis zur Fahrzeugübergabe (ganzheitliches Schadenmanagement). Terminkoordination und Rücksprachen mit Kunden, Leasing-Gesellschaften sowie Versicherungen. Verwaltung, Bereitstellung, Herausgabe und Rücknahme von Ersatzfahrzeugen Fahrberechtigungen. Erfassen und Bearbeiten der Reparaturaufträge bis zur Verrechnung. Erstellen von Schadenkalkulationen und Kostenvoranschlägen (System Audatex). Bearbeiten von Schadenmeldungen, Abklärungen mit Versicherungen und Experten (System ec2). Mithilfe bei der Carrosserie-Garantieabwicklung von Mercedes Benz und Ford. Einleitung geeigneter Reparaturmassnahmen und Überwachung der Termine. Prüfung der Vollständigkeit und Qualität der ausgeführten Arbeiten.

Team / Beschreibung

Die Th. Willy AG Auto-Zentrum ist ein erfolgreiches Grossunternehmen mit langjähriger Tradition als Ford Vertreter in der Schweiz. Am Standort in Bern vertreten wir zusätzlich die Marke Mercedes-Benz. Im Markt profilieren wir uns durch ein attraktives Dienstleistungs- und Produktangebot sowie eine überdurchschnittliche Kundenbetreuung. Seit 1976 sind wir für den Pannen-, Unfall- und Abschleppdienst ein zuverlässiger und erfahrener Partner in der Branche.

Qualifikationen und Fähigkeiten