One of 10 job profiles at employer A. & J. Stöckli AG
Verantwortung für den reibungslosen Ablauf der gesamten Wertschöpfungskette, von der Projektübergabe bis hin zur Auslieferung. Führen der Teams Produktionsplanung und strategische & operative Beschaffung. Entwicklung und Implementierung von Supply-Chain-Strategien zur Optimierung der gesamten Lieferkette. Definition von Zielen für Kosten, Servicequalität und Lagerbestände. Auswahl und Bewertung von Lieferanten nach Kriterien wie Kosten, Qualität, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit. Aushandeln von Verträgen, Preisen und Lieferkonditionen. Sicherstellung der optimalen Produktion durch Planung der benötigten Ressourcen (Material, Maschinen, Personal). Koordination zwischen Betrieb, Beschaffung und Vertrieb, um einen reibungslosen Herstellungs- und Lieferablauf zu gewährleisten. Sicherstellen, dass Produkte pünktlich, effizient und kostengünstig an den Endkunden geliefert werden. Identifizierung und Beseitigung von Engpässen, um eine kontinuierliche Materialverfügbarkeit zu gewährleisten. Überwachung und Optimierung der Lagerbestände, zur Vermeidung von Überbeständen und Engpässen. Führung, Motivation und Entwicklung des Supply-Chain-Teams. Sicherstellung, dass das Team über die zur Erreichung der Unternehmensziele erforderlichen Fähigkeiten und Ausbildungen verfügt.