Job profiles at Brenntag Schweizerhall AG: Kundendienstmitarbeiter/-in
One of 9 job profiles at employer Brenntag Schweizerhall AG
Role and responsibilities
Verantwortung für die gesamte Auftragsabwicklung (Bestellannahme, Auftragsbestätigung, Auslieferung, Transportauftrag, Terminkoordination), Selbständige, eigenverantwortliche Planung und Bearbeitung von Kundenaufträgen, Nachverfolgung von Aufträgen und Fakturierung, Enge Zusammenarbeit und laufende Abstimmung mit dem Verkauf, der Logistik und anderen Abteilungen, Verwaltung von Kundenstammdaten, Telefonischer und schriftlicher Kontakt zu unserem nationalen Kundenkreis, Erfassung von Q-Dokumenten
Team / description
Qualifications and Skills
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung im Verkaufsbereich/Auftragsabwicklung von Vorteil
- Kommunikationsgeschick in deutscher und englischer Sprache, Grundkenntnisse in Französisch sind von Vorteil
- Strukturierter, eigenverantwortlicher Arbeitsstil
- Positive, pro-aktive Persönlichkeit und Teamplayer
- Kommunikationsgeschick in deutscher und englischer Sprache, Grundkenntnisse in Französisch sind von Vorteil
- Routinierter Umgang mit MS-Office, idealerweise Erfahrung mit SAP