IT-Support Engineer
Eins von 43 Stellenprofilen beim Arbeitgeber R. Nussbaum AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Entgegennahme und Erfassung von IT Service Desk Anfragen, Analyse, Klassifikation und Koordination von 1st Level Aufgaben, Bearbeiten von Anfragen / Störungen im 1st Level Bereich, Installation und Unterhalt der Client-Infrastruktur im gesamten Unternehmen, Beraten, Instruieren und Unterstützen der Anwender in ICT-Fragen, Benutzerverwaltung im Active Directory, Pflegen der IT-Dokumentation, Mitarbeit in Projekten mit ICT-Bezug, Periodische Übernahme des ICT-Pikettdienstes
Team / Beschreibung
Zur Verstärkung unseres Teams in Olten suchen wir eine engagierte, teamorientierte Persönlichkeit als IT-Support Engineer 80-100%
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene Lehre Fachrichtung Systemtechnik / Support
- Berufserfahrung im IT-Support
- Erfahrung in der Entgegennahme und Abwicklung von technischen Störungs- und Serviceanfragen anhand eines Ticketsystems, per Telefon oder im persönlichen Kontakt
- Dynamische Teamplayer-Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung
- Hohe Service- und Kundenorientierung sowie stufengerechte Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Umgang mit Menschen
- Fundierte Kenntnisse in Microsoft Windows, Microsoft Office, Microsoft 365, Microsoft Azure und im Client Umfeld
- Sehr gute Kenntnisse in iOS und Android mit Erfahrung in der Fehlerbehebung und Optimierung
- Kenntnisse im Netzwerk- und Virtualisierungsbereich