Stellenprofile bei St. Claraspital AG: Teamleiter/-in technisches Gebäudemanagement
Eins von 73 Stellenprofilen beim Arbeitgeber St. Claraspital AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Ihre Aufgaben sind
- fachliche und personelle Führung von 9 Mitarbeitenden der Fachabteilung technisches Gebäudemanagement (HLKSE-Team)
- verantwortlich für die Instandhaltung und Wartung aller haustechnischen Anlagen sowie infrastrukturellen Anlagen (Gebäudetechnik, Lüftung, Utilities wie Energien, Wassersysteme etc.)
- Koordination sowie Durchführung von geplanten sowie ungeplanten Instandhaltungsarbeiten mit externen Partnern (Drittfirmen) unter Berücksichtigung des laufenden Spitalbetrieb
- Sicherstellung eines störungsfreien, ökologischen und wirtschaftlichen Spitalbetriebes
- zentrale Anlaufstelle für alle fachtechnischen Fragen
- Verantwortung und Einhaltung der Kosten- und Zeitvorgaben gemäß Budget und Planung
- Ansprechperson für Schnittstellenfunktionen wie Medizintechnik, Sicherheitsbeauftragten und Bauprojektleiter
- Sicherstellung einer lückenlose Anlagen- und Lifecycle Dokumentation im CAFM
- Leitung von Ersatzbeschaffungen und Investitionsprojekte im Bereich HLKS
- Mitglied in der Pikettgruppe
Team / Beschreibung
Das Claraspital, grösstes Basler Privatspital, ist ein universitäres Lehr- und Forschungsspital mit einem vollumfänglichen Leistungsauftrag für die hochspezialisierte Bauchchirurgie und überregionaler Ausstrahlung seiner Zentren «Bauch» und «Tumor» sowie seiner Spezialgebiete. Im Claraspital finden Mitarbeitende Arbeitsplätze, an denen sie sich beruflich wie auch menschlich entfalten können. Grossen Wert legen wir im Claraspital darauf, unsere Unternehmenskultur bewusst zu pflegen und weiterzuentwickeln und die gemeinsam erarbeiteten Kulturkriterien «gemeinsam - kompetent - verantwortungsbewusst» aktiv zu leben.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- technische Grundausbildung vorzugsweise HLK, mit einer Weiterbildung z. B. zum Instandhaltungsleiter oder ähnliches
- fundierte Berufserfahrung mit Führungserfahrung
- Erfahrung in der Planung und Realisierung von Projekten
- authentische Persönlichkeit mit einem respektvollen Führungsstil auf Augenhöhe
- selbstständige, eigenverantwortliche sowie strukturierte Arbeitsweise
- innovatives, engagiertes Organisationstalent mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung
- fließendes Deutsch in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
- IT Affinität und Erfahrung mit Facility Management Tools (Wave Ware etc.), Gebäudeleitsystemen, Sicherheitsanlagen (Personen-Objekte-Gebäude)
- hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein