St. Claraspital AG

Fachperson Lohnadministration

📍 4058 Basel

Rolle und Verantwortlichkeiten

Ihre Aufgaben sind Lohnadministration und Verarbeitung von A bis Z fĂŒr rund 1'400 Mitarbeitende fĂŒr vier Gesellschaften, Abwicklung des Eintritts- und Austrittsprozesses, Eintrittsvorbereitung fĂŒr neue Mitarbeitende, Mitarbeit Sozialversicherungen und Behörden: Anmeldung, Abwicklung, allgemeine administrative Aufgaben im Personalwesen, Bearbeitung diverser Korrespondenz, UnterstĂŒtzung der Verantwortlichen Lohnadministration in verschiedenen Projekten, Verantwortlich fĂŒr die Kasse inkl. monatlicher Kassaabschluss, Ansprechperson fĂŒr die Mitarbeitenden

Team / Beschreibung

Das Claraspital, grösstes Basler Privatspital, ist ein universitĂ€res Lehr- und Forschungsspital mit einem vollumfĂ€nglichen Leistungsauftrag fĂŒr die hochspezialisierte Bauchchirurgie und ĂŒberregionaler Ausstrahlung seiner Zentren «Bauch» und «Tumor» sowie seiner Spezialgebiete. Im Claraspital finden Mitarbeitende ArbeitsplĂ€tze, an denen sie sich beruflich wie auch menschlich entfalten können. Grossen Wert legen wir im Claraspital darauf, unsere Unternehmenskultur bewusst zu pflegen und weiterzuentwickeln und die gemeinsam erarbeiteten Kulturkriterien «gemeinsam - kompetent - verantwortungsbewusst» aktiv zu leben.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • kaufmĂ€nnische oder gleichwertige Berufsausbildung

  • Weiterbildung im Personalwesen

  • mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im HR

  • Erfahrung in der Lohnadministration

  • Erfahrung mit dem Lohnsystem Loga oder SAP von Vorteil

  • rasche Auffassungsgabe und effiziente Arbeitsweise

  • SelbststĂ€ndigkeit und FlexibilitĂ€t

  • QualitĂ€ts- und Verantwortungsbewusstsein

  • Belastbarkeit und Ausgeglichenheit, auch in turbulenten Situationen

  • Organisationstalent

  • hohe Sozialkompetenz und KommunikationsstĂ€rke

  • gute MS Office Kenntnisse insbesondere Excel