Eins von 32 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BÜHLMANN Laboratories AG
Operative und strategische Steuerung des Lagerbetriebs, kontinuierliche Optimierung von Lagerstrukturen, Prozessen und Abläufen, Umsetzung von Massnahmen zur Effizienzsteigerung und Kostensenkung, Koordination aller Lageraktivitäten (Wareneingang, Einlagerung, Kommissionierung, Verpackung, Versand/Warenausgang), Sicherstellung der Materialverfügbarkeit und optimalen Lagerplatznutzung, fachliche und organisatorische Führung des Versandteams (inkl. Einsatzplanung), Verantwortung für Arbeitsqualität, Arbeitssicherheit und Schulungen im Team, Kommunikation mit internen Schnittstellen sowie externen Spediteuren und Lieferanten, Überwachung von Beständen, Durchführung von Inventuren und Bestandskontrollen, Umsetzung und Einhaltung von Qualitäts-, Umwelt- und Sicherheitsvorgaben.
BÜHLMANN Laboratories AG ist ein internationales Produktions- und Handelsunternehmen im Bereich Life Sciences mit Hauptsitz in Schönenbuch, Kanton Basel-Landschaft. Seit 49 Jahren haben wir führende in-vitro Diagnostikprodukte (IVD) entwickelt, denen Spitäler und private medizinische Labore weltweit vertrauen. Wir beschäftigen über 150 Mitarbeitende, davon 140 in Schönenbuch.
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik / Lagerwirtschaft oder gleichwertige Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung in der Lagerlogistik, idealerweise mit Führungserfahrung
Fundierte Kenntnisse in Lagerverwaltungssystemen und Warenwirtschaft (ERP)
Erfahrung mit Lagerstrategien (z. B. FIFO, FEFO) sowie Gefahrgut- und Sicherheitsvorschriften
Organisationsstärke, Durchsetzungsvermögen und hohe Eigenverantwortung
Staplerschein und praktische Erfahrung mit Flurförderzeugen
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
IT-Kenntnisse: MS Office (Excel, Outlook, Word), ERP-Systeme