Guest Experience Agent

Eins von 68 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Bürgenstock Hotels AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Planung und Vorbereitung von Anreisen; im Rahmen des sog. «Pre Arrival Checks» mit besonderem Augenmerk auf Bürgenstock Hotel Gäste und VIP Gäste. Telefonische Kontaktaufnahme und Erfragung besonderer Wünsche und Präferenzen. Koordinierung von besonderen Anlässen; u.a. Honeymoon / Geburtstage / Jubiläen. Durchführung des sog. Gäste und VIP Screenings zur frühzeitigen Erkennung von VIPs. Zimmercheck von VIP Anreisen und Suiten. Begrüssung der Gäste bei Anreise und informative Einführung in das Resort und dessen Leistungen. Regelmässige Durchführung von Courtesy Calls zur Sicherstellung der dauerhaften Zufriedenheit bei den Gästen noch während des Aufenthalts. Aufnahme und Koordinierung von negativen Gästekommentaren noch während des Aufenthalts. Enge Kommunikation und Zusammenarbeit mit dem Front Office / Guest Service Center und Concierge. Aufnahme von Gästereklamationen und Wiederherstellung der Gästezufriedenheit.

Team / Beschreibung

Das Bürgenstock Resort und seine rund 700 Mitarbeitenden aus 54 Nationen bietet den perfekten Rahmen für schillernde Momente, die in Erinnerung bleiben. Drei exklusive Hotels, das Bürgenstock Hotel & Alpine Spa (5 Superior), das Waldhotel by Bürgenstock (5 Superior) und die Taverne 1879 (3*) stehen den Gästen zur Verfügung. Zehn Restaurants, Bars & Lounges sind das Schaufenster für kulinarische Exzellenz; im preisgekrönten Alpine Spa und Waldhotel Spa finden Gäste die ultimative Entspannung. Das Resort belegt Platz 4 der besten Arbeitgeber der Schweiz 2023 in der Kategorie Gastronomie, Tourismus, Beherbergung, Entertainment und Freizeit, und erhielt die offizielle Zertifizierung als "Great Place to Work" der Schweiz 2025.

Qualifikationen und Fähigkeiten