Eins von 33 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Bürgenstock Hotels AG
Strategische Verantwortung: Gestaltung und Pflege der Weinkarten sowie strategische Ausrichtung des Weinangebots in Abstimmung mit dem Director of F&B. Operative Perfektion: Weineinkauf für das gesamte Resort, inklusive Auswahl der Lieferanten, Preisverhandlungen und Vertragsabwicklung. Verkauf und Beratung: Planung und Beratung zur Weinauswahl bei Veranstaltungen, aktiver Weinverkauf am Gast sowie Durchführung von Wein-Tastings. Teamführung: Rekrutierung, Führung und Entwicklung eines motivierten Sommelier-Teams sowie Erstellung von Dienstplänen. Qualitätssicherung: Ordnung und Pflege des Weinkellers, tägliche Weinausgabe an die Outlets sowie Einhaltung von Budgetvorgaben in Bezug auf Umsatz und Warenkosten. Weiterbildung und Schulung: Durchführung von Weinschulungen für Servicemitarbeiter und Förderung des Weinwissens im gesamten Team.
Das Bürgenstock Resort und seine rund 700 Mitarbeitenden aus 54 Nationen bietet den perfekten Rahmen für schillernde Momente, die in Erinnerung bleiben. Das Resort belegt Platz 4 der besten Arbeitgeber der Schweiz 2023 in der Kategorie Gastronomie, Tourismus, Beherbergung, Entertainment und Freizeit, und erhielt die offizielle Zertifizierung als "Great Place to Work" der Schweiz 2024.