CFO Leitung HR und Mitglied GL
Eins von 7 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Häusermann + Partner AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Leitung der Finanz- und Betriebsbuchhaltung, Budgetierung, Finanzplanung, -analyse und Controlling von fünf Standorten. Leitung der Personaladministration und Lohnbuchhaltung. Leitung Supportbereich Bern mit direkter Führung von 4 - 6 Mitarbeitenden und Koordination der Supportbereiche aller Standorte. Mitglied der Geschäftsleitung.
Team / Beschreibung
Häusermann + Partner ist spezialisiert auf Dienstleistungen in der Rechtsberatung und im Notariat. Wir sind sowohl beratend als auch forensisch tätig. Seit unserer Gründung im Jahr 1982 sind wir stetig gewachsen und beschäftigen heute rund 80 Mitarbeitende an aktuell fünf Standorten im Kanton Bern.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Fach- oder Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Abschluss
- Mehrjährige Erfahrung in der Finanz- und Betriebsbuchhaltung, dem betrieblichen Rechnungswesen und Controlling, idealerweise in einem mittelgrossen KMU
- Mehrjährige Erfahrung in Leitungspositionen und die Fähigkeit, ein Team zu motivieren
- Unternehmerisches, ganzheitliches Denken gepaart mit einem hohen Engagement für unsere Unternehmung und unser Team
- Analytisches Denken und Eigeninitiative
- Hohe Problemlösungs- und Umsetzungskompetenz
- Eine teamfähige und gewinnende Persönlichkeit mit ausgeprägter Dienstleistungs-, Sozial- und Kommunikationskompetenz