Assistent/-in in der Abteilung Communications & Marketing

One of 4 job profiles at employer Auslandschweizer-Organisation

Role and responsibilities

In dieser vielseitigen und kundenorientierten Funktion sind Sie als Assistent:in der Abteilungsleiterin für die administrative Arbeit der Abteilung Communications & Marketing zuständig. Zudem sind Sie für die Organisation von kleineren Anlässen und des alle vier Jahre stattfindenden Auslandschweizer-Kongresses zuständig. Sie unterstützen auch die Organisation der Sitzungen des Auslandschweizerrates und fördern so den Austausch zwischen den in der Schweiz und den im Ausland lebenden Schweizerinnen und Schweizern.

Team / description

Swisscommunity, die Auslandschweizer-Organisation, vertritt seit 1916 die Gesamtinteressen der Auslandschweizer:innen und wird von den Behörden als Sprachrohr der Fünften Schweiz anerkannt. Mehr als 800‘000 Schweizer:innen leben im Ausland. Wir informieren sie über die Geschehnisse im Inland, vertreten ihre Interessen und unterstützen sie in der Ausübung ihrer politischen Rechte.

Qualifications and Skills