Bank CIC (Schweiz) AG

Business Risk & Control Management Specialist

📍 4001 Basel

Eins von 56 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Bank CIC (Schweiz) AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie sind verantwortlich fĂŒr termingerechte DurchfĂŒhrung von KYC ÜberprĂŒfungen von Banken und weiteren Finanzdienstleistern. Sie analysieren und bearbeiten Warnungen aus den Zahlungsverkehrsströmen der Banken, welche mit Bank CIC Konten unterhalten. Sie verwalten die benötigen Limiten fĂŒr das GeschĂ€ft und bereiten AntrĂ€ge vor. Sie unterstĂŒtzen die Verwaltung der geltenden Weisungen, Arbeitsanweisungen und Prozesse des GeschĂ€ftsbereichs Capital Markets & Banking und fĂŒhren auch entsprechende KontrolltĂ€tigkeiten aus. Sie arbeiten mit an Analysen (z.B. Risiken, ProfitabilitĂ€t) im Zusammenhang mit der GeschĂ€ftstĂ€tigkeit des GeschĂ€ftsbereichs. Sie sind beteiligt an Testing AktivitĂ€ten fĂŒr Updates/Upgrades der verwendeten Tools und Applikationen. Sie ĂŒbernehmen nach Absprache Projekte im GeschĂ€ftsbereich.

Team / Beschreibung

Werden Sie Teil eines flexiblen, dynamischen und unternehmerischen Arbeitsumfelds, in dem Initiative und Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt unserer Werte stehen. Wir bieten anregende und vielfĂ€ltige Aufgaben, unterstĂŒtzt von kurzen Entscheidungswegen, direkter Kommunikation und Offenheit. Durch die Integration in unsere Bank treten Sie der CrĂ©dit Mutuel-Gruppe bei und erhalten echte Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Konditionen und die Möglichkeit, sich an ehrgeizigen Projekten aktiv zu beteiligen.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • KaufmĂ€nnische Ausbildung oder Abschluss in Betriebswirtschaft

  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Finanzbranche, vorzugsweise im Bereich Business Risk und/oder Business Control Management

  • Analytisches Denkvermögen

  • Organisatorisches Flair

  • Wille, Verantwortung zu ĂŒbernehmen

  • Hohe Leistungsbereitschaft

  • Unternehmerisches Denken

  • Teamorientierte, zuverlĂ€ssige und verantwortungsbewusste Person

  • Gewohnt, selbstĂ€ndig und exakt zu arbeiten

  • Umgang mit MS Office sowie Bankanwendungen (Erfahrung im Avaloq-Umfeld von Vorteil)

  • Gute KommunikationsfĂ€higkeiten

  • Französisch- und Englischkenntnisse