Teamleiter/-in Buchhaltung

Eins von 11 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Fr. Sauter AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Führungsverantwortung für ein Team von 3 Mitarbeitenden. Verantwortlich für die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse der Fr. Sauter AG (Stammhaus), der Sauter Building Control Schweiz AG (Schweizer Vertriebsgesellschaft) und von drei weiteren Holdinggesellschaften. Verantwortlich für die Buchhaltungen (Haupt- und Nebenbücher) obiger Gesellschaften. Erstellen der statutarischen Berichte der erwähnten Gesellschaften. Zuständig für das Erstellen der Reportings des Stammhauses und der Schweizer Vertriebsgesellschaft in Zusammenarbeit mit dem Controlling. Erstellung der Steuererklärungen der obigen Gesellschaften in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater. Verantwortlich für die MWST Abrechnungen, ESTV Meldungen (Verrechnungssteuer, Dividende etc.) sowie die Intercompany Beziehungen zu den Tochtergesellschaften. Unterstützung des CFO beim Treasury Management.

Team / Beschreibung

Schon seit über 100 Jahren bietet das Schweizer Familienunternehmen SAUTER als weltweit anerkannter Spezialist in der Gebäudetechnik Hard- und Software-Produkte sowie energieeffiziente Lösungen für Gebäudemanagement und Raumautomation an. Die Kompetenzen des technologisch führenden Unternehmens reichen bis zu Smart-Building-Technologien mit IoT und Cloud.

Qualifikationen und Fähigkeiten