Teamleiter/-in HR Head Office ad interim

Eins von 11 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Fr. Sauter AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Personelle und fachliche Führung des HR-Teams mit 2 Mitarbeitenden (Administration und Payroll), Sparring Partner der Führungskräfte für sämtliche HR-relevanten Fragestellungen, Verantwortlich für die operativen Prozesse des gesamten HR-Life-Cycle, Erstellen von Lohnvergleichen, Rekrutierung von festangestellten Mitarbeitenden sowie Studenten und Praktikanten in Zusammenarbeit mit den Linienverantwortlichen inkl. Erstellen von Stelleninseraten und Arbeitsverträgen, Kontakte zu Vermittlungsfirmen sowie Kontrolle und Kontierung der Rechnungen, Mitarbeiterbetreuung: Verwarnungs-, Entwicklungs-, Beratungs-, Austritts- und Rückkehrgespräche, Organisation und Koordination des Mitarbeiterbeurteilungsprozesses, Erstellen von Kündigungen sowie Durchführung der Gespräche, Leitung von oder Mitarbeit in internen HR-Projekten, Enge Zusammenarbeit mit dem Head HR (Lohnrunde, Optimierung HR-Prozesse etc.), Gewährleistet als kompetente Ansprechperson einen freundlichen und kundenorientierten Kontakt zu Bewerbern, Linienvorgesetzten, Mitarbeitenden und Geschäftspartnern.

Team / Beschreibung

Das Schweizer Familienunternehmen SAUTER bietet als weltweit anerkannter Spezialist in der Gebäudetechnik Hard- und Software-Produkte sowie energieeffiziente Lösungen für Gebäudemanagement und Raumautomation an. Die Kompetenzen des technologisch führenden Unternehmens reichen bis zu Smart-Building-Technologien mit IoT und Cloud.

Qualifikationen und Fähigkeiten