Eins von 140 Stellenprofilen beim Arbeitgeber V-ZUG AG
Du unterstützt unsere internationalen Service- und Supportorganisationen bei technischen Anfragen rund um Installation, Bedienung, Reparatur und Unterhalt unserer Geräte – auf Deutsch und Englisch. Du erstellst und optimierst Schulungsunterlagen für unsere weltweiten Partner und bist bereit, für Schulungen und Supporteinsätze ins Ausland zu reisen. In unseren Geräteentwicklungsprojekten vertrittst du die Anliegen des Kundendienstes und stellst sicher, dass Serviceanforderungen frühzeitig berücksichtigt werden. Du sorgst dafür, dass alle servicerelevanten technischen Dokumentationen (z. B. Ersatzteillisten, Fehlermeldelisten) zur Markteinführung bereitstehen. Du stellst den Wissenstransfer an unsere Ausbildner und internationalen OEM-Partner vor Projektabschluss sicher. Du vertrittst als Teilprojektleiter die Kundendienstanliegen unter Einhaltung der Prozesse in mehreren Geräte Entwicklungsprojekten (V-ZUG & OEM Partner Int.). Du koordinierst die Aufgaben und Aktivitäten eines Service & Support Teilprojektleiters innerhalb unserer Geräteentwicklungsprojekte und begleitest sie bis zur Umsetzung. Du optimierst Serviceprozesse in Entwicklungsprojekten und unterstützt die Risikobewertung sowie das Reporting. Du sammelst neue Anforderungen aus dem Markt (CH & International) und integrierst sie in unsere Projekte. Du erstellst und implementierst notwendige Pflichtdokumentationen für alle Entwicklungsprojekte.
Unser Team Service & Support International sorgt dafür, dass V-ZUGs Schweizer Premiumqualität nicht nur zuhause, sondern weltweit erlebbar wird. Mit fundiertem Wissen über unsere Haushaltsgeräte beraten wir internationale Service- und Supportorganisationen kompetent, effizient und mit klarem Ziel: Exzellenz in jedem Serviceeinsatz, überall auf der Welt.
Du hast eine abgeschlossene technische Berufslehre, idealerweise als Elektroinstallateur:in, Elektroniker:in oder Automatiker:in, mit kaufmännischer Weiterbildung oder einen kaufmännischen Abschluss mit technischem Background
Im Einbau, Unterhalt und in der Reparatur von Haushaltsgeräten kennst du dich bestens aus und bringst praktische Erfahrung mit
Im täglichen Austausch mit internationalen Service- und Supportorganisationen fühlst du dich in deinem Element und kannst dabei aus deinem fundierten technischen Wissen und deiner Erfahrung in der Beratung schöpfen
Du packst Dinge proaktiv an, denkst mit und übernimmst Verantwortung. Selbstständig zu arbeiten ist für dich selbstverständlich – gleichzeitig weisst du, dass die besten Lösungen im Team entstehen
Mit IT-Anwendungen wie Office 365 gehst du souverän um, und falls du SAP-Kenntnisse hast, umso besser
Du bist souverän in der deutschen und englischen Sprache, um eine klare und wirkungsvolle Kommunikation sicherzustellen. Jede weitere Sprache wird als zusätzliches Plus angesehen, um die Bandbreite unserer Kommunikation zu erweitern.
Gelegentliche Reisen (bis zu 10%) sind für dich kein Problem – du bringst dein Wissen gerne auch über die Landesgrenzen hinaus ein