Eins von 140 Stellenprofilen beim Arbeitgeber V-ZUG AG
Als Business Application Manager FSM übernimmst du den technischen Support und die Administration des FSM-Systems, verantwortest Schnittstellen, Konfigurationen, CSV-Importe und bringst dich aktiv in Projekte im Bereich Service & Support ein. Du bist Berater für den technischen Betrieb, das Release-Management sowie für die operativen Aufgaben im FSM und koordinierst alle relevanten IT-Themen mit externen Dienstleistern und dem Outsourcing Partner. Du treibst die Weiterentwicklung und Optimierung des FSM-Systems sowie der Umsysteme im Bereich Service & Support voran. Als Business Application Manager für FSM und die Schnittstellen zu SAP S/4HANA übernimmst du den 2nd-Level-Support, bist die zentrale Ansprechperson für FSM und den Schnittstellen zu Umsystemen. Du übernimmst die Betreuung der bestehenden BI-Lösungen für den Bereich Service & Support, erstellst Spezifikationen für BI-Auswertungen und leistest zuverlässigen Support.
V-ZUG Information & Communication Technology ICT ist eine Abteilung innerhalb des Departements Digital Transformation & Business Development. Als Team setzen wir die digitale Zielvision der V-ZUG in strategischen Projekten um und entwickeln uns kontinuierlich weiter. Wir entwickeln Lösungen für die V-ZUG Gruppe – gemeinsam und hands-on.
Ausbildung in einer technischen und/oder kaufmännischen Fachrichtung, idealerweise auf Stufe Höhere Fachschule (z. B. Wirtschaftsinformatik)
fundierte Kenntnisse in FSM (mLogistics) oder vergleichbaren Tools
Erfahrung oder Interesse im Bereich Business Intelligence in Power BI
umfassende Prozesskenntnisse im Bereich Service & Support
Erfahrung im Projektmanagement
Erfahrungen mit agilen Methoden wie SAFe
Ergebnisorientierung
Veränderungsbereitschaft
Team- und Kooperationsfähigkeit
sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
SQL- und fundierte Excel-Kenntnisse sind gewünscht