One of 111 job profiles at employer V-ZUG AG
Du unterstützt die Abteilung Product Management für 12 Monate bei allen Aufgaben rund um Küchengeräte und Textile Care und bringst dich aktiv in das vielseitige Spektrum der PM-Tätigkeiten ein. Du führst Markt- und Konkurrenzanalysen durch, scoutest Trends und generierst wertvolle Customer Insights, die als Grundlage für das globale Produktmanagement dienen. Du unterstützt Entwicklungsprojekte von der Erstellung des Business Cases bis hin zur erfolgreichen Markteinführung und trägst so massgeblich zum Erfolg neuer Produkte bei. Du erstellst Präsentationen und Inhalte für Produktlancierungen sowie Schulungen, um den Wissenstransfer effektiv zu gestalten. Zudem analysierst du Umsatz-, Absatz- und Margendaten im Product Lifecycle Management, um gezielte Optimierungen im Sortiment zu identifizieren.
V-ZUG Global Product Management. Product Management ist Teil des Globalen Marketings und verantwortlich für Portfolioplanung und Lebenszyklusmanagement von Kundenlösungen, die den Marktanforderungen, der Markenpositionierung und den Unternehmenszielen entsprechen. Im Produktmanagement wird die Zukunft des Angebots geplant, entwickelt und mithilfe geeigneter Tools und Prozesse erfolgreich ins Unternehmen und zu unseren Partnern gebracht.