Leiter/-in Service-Projekte Standards und Prozesse

One of 111 job profiles at employer V-ZUG AG

Role and responsibilities

Du leitest businessseitig die Weiterentwicklung servicerelevanter Systeme und Applikationen und treibst die Digitalisierung unserer Serviceprozesse voran. Du pflegst eine enge Zusammenarbeit mit Fachspezialisten unserer IT-Abteilung und führst Projekte als PM im SAFe-Framework. Du definierst und verwaltest Service-Standards, z. B. für Garantie- und Kulanzregelungen, und unterstützt damit eine hohe Servicequalität. Du sicherst den Wissenstransfer über Plattformen und sorgst für eine optimale Nutzung unserer zentralen Ablagestrukturen. Du gestaltest mit dem IT-Team Reporting- und Analysesysteme zur datenbasierten Optimierung der Serviceprozesse. Mit dieser Rolle hast du die Chance, aktiv zur Digitalisierung und Qualitätssicherung des Services beizutragen und massgebliche Standards zu setzen.

Team / description

V-ZUG Service ist das Kompetenzzentrum für produktbegleitende Services vor, während und nach dem Kauf von V-ZUG Geräten. Diese ermöglichen begeisternde Service-Erlebnisse rund um die Produkte, um V-ZUG als kundenorientiertes Premium-Brand in den Köpfen und Herzen der Kunden zu verankern.

Qualifications and Skills