Job profiles at V-ZUG AG: Leiter/-in Service-Projekte Standards und Prozesse
One of 97 job profiles at employer V-ZUG AG
Job Description
Du leitest businessseitig die Weiterentwicklung servicerelevanter Systeme und Applikationen und treibst die Digitalisierung unserer Serviceprozesse voran. Du pflegst eine enge Zusammenarbeit mit Fachspezialisten unserer IT-Abteilung und führst Projekte als PM im SAFe-Framework. Du definierst und verwaltest Service-Standards, z. B. für Garantie- und Kulanzregelungen, und unterstützt damit eine hohe Servicequalität. Du sicherst den Wissenstransfer über Plattformen und sorgst für eine optimale Nutzung unserer zentralen Ablagestrukturen. Du gestaltest mit dem IT-Team Reporting- und Analysesysteme zur datenbasierten Optimierung der Serviceprozesse. Mit dieser Rolle hast du die Chance, aktiv zur Digitalisierung und Qualitätssicherung des Services beizutragen und massgebliche Standards zu setzen.
Education
- Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT- oder betriebswirtschaftlichem Bezug. Eine Weiterbildung im Projektmanagement ist von Vorteil.
Experience
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Projektleitung im IT-Umfeld sowie idealerweise Berufserfahrung im Service- oder Produktmanagement und Erfahrung mit Field Service Management System wären von Vorteil.
Competencies
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse, gute SAP-Kenntnisse und ein ausgeprägtes Organisationstalent.
- Hohes Interesse an neuen Technologien und deren Anwendung.
- Starkes analytisches und konzeptionelles Denken mit einer genauen, selbstständigen Arbeitsweise und unternehmerischem Denken.
- Hohe Eigeninitiative, Problemlösungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Führungsstärke.
- Du hast ein ausgeprägtes Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden.
- Sicher in Gesprächs- und Verhandlungsführung sowie in der Kommunikation mit Stakeholdern.
Languages
Other