One of 97 job profiles at employer V-ZUG AG
Du wirst die umfassende Produktstrategie des dir zugeteilten Produktsortiments im Bereich Küchengeräte verfolgen, die auf die unterschiedlichen Bedürfnisse unseres weltweiten Kundenstamms eingeht und unsere Wettbewerbsfähigkeit auf dem globalen Markt verbessert. Du leitest die Einführung neuer Produkte und stellst die strategische Planung, Koordinierung und Durchführung sicher, um einen erfolgreichen Markteintritt in verschiedenen demografischen und geografischen Segmenten zu erreichen. Du führst tiefgreifende Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Kundenfeedback durch, um Einblicke in die unterschiedlichen Bedürfnisse und Vorlieben der Zielgruppen zu gewinnen. In enger Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams treibst du die Produktentwicklung voran und stellst sicher, dass die Produkte auf die spezifischen Bedürfnisse der verschiedenen Kundensegmente zugeschnitten sind. Zu deinen Aufgaben gehören die Entwicklung und Umsetzung von Produktmarketingstrategien, die verschiedene Zielgruppen ansprechen und eine optimale Marktpositionierung unterstützen. Du überwachst und analysierst die Leistung unserer Produkte auf dem Markt, um Verbesserungs- und Anpassungsmöglichkeiten zu ermitteln, die unsere Positionierung und unseren Marktanteil optimieren, und übernimmst dabei auch 4P-Wartungsaufgaben wie die Pflege von Katalogen, Produktdatenblättern, etc. Du baust Beziehungen zu den wichtigsten Interessengruppen auf, um die Abstimmung und Unterstützung von Produktinitiativen für verschiedene Zielgruppen sicherzustellen.