Technischer Sachbearbeiter/-in Kundendienst / Support
📍 8645 Jona
Rolle und Verantwortlichkeiten
Direkter Kontakt zu unseren Kunden und Kundendiensttechniker, Beratung bei anspruchsvollen Problemlösungen, Technischer Support der Kunden und Kundendiensttechniker inkl. entsprechender Feldeinsätze, Dienstleister und Fachberater für die Disposition und andere Abteilungen, Entgegennahme von Kundenreklamationen und deren technische sowie administrative Abwicklung, Planung und Durchführung von internen Schulungen.
Team / Beschreibung
Wir sind ein traditionsreiches, bestens etabliertes Familienunternehmen, bekannt auf dem Schweizer Markt für hochwertige Produkte und Dienstleistungen für die Förderung und Nutzung von Trinkwasser und Abwasser im Bereich der Siedlungswasserwirtschaft. 1875 gegründet beschäftigen wir heute in der Schweiz sowie in ausländischen Tochtergesellschaften rund 190 Mitarbeitende.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Ausbildung als Automatiker, Elektroinstallateur oder äquivalent mit Praxiserfahrung in der Branche
Vertiefte Elektrokenntnisse insbesondere Elektromotoren und deren Steuerung bzw. Regelung. Frequenzumrichter, Softstarter und SPS sind für Sie keine Fremdwörter
Kenntnisse in Hydraulik und Mechanik werten Ihr Profil auf
Weiterbildung im kaufmännischen Bereich von Vorteil