Eins von 12 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Zürich Tourismus
Du verantwortest die operative Weiterentwicklung unserer Webseite, wobei du die Bedürfnisse der Nutzer:innen ins Zentrum stellst und die Anforderungen der verschiedenen Unternehmensbereiche beachtest. Du formulierst Funktionsanforderungen in User Stories, die du in Abstimmung mit dem Lead Digital Products and Services priorisierst. Für die Systemlandschaft der Tourist Information erkennst du Optimierungspotenzial und leitest in Zusammenarbeit mit der Bereichsleitenden Tourist Information Massnahmen ab. Die Roadmaps für die beiden Verantwortungsbereiche «Website» und «Digitale Projekte Tourist Information» setzt du mit externen Partnern selbständig um. Für unsere Anwendungen erstellst du Systemdokumentationen, führst wenn nötig Schulungen durch und du stehst bei Fragen zu den Applikationen im Betrieb als 1st Level Support zur Verfügung. Du treibst die digitale Transformation aktiv voran. Du verstehst dich als interne:r Servicedienstleister:in und hilfst dabei, Wissen in deinem Verantwortungsbereich auf- und auszubauen. Nach Bedarf und in Absprache mit der Teamleitung arbeitest du an bereichsübergreifenden Spezialprojekten mit.
Zürich Tourismus ist verantwortlich für das Destinationsmarketing und damit für die touristische Markenprofilierung der Stadt und Region Zürich als vielfältige Tourismusdestination. Unsere ca. 70 Mitarbeitenden sowie rund 40 Tour Guides setzen sich dafür ein, dass Zürich als nachhaltige und lebenswerte Premiumdestination mit Ferienqualität wahrgenommen wird.