Stellenprofile bei Zürich Tourismus: Tour Guide
Eins von 12 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Zürich Tourismus
Rolle und Verantwortlichkeiten
Durchführung von Stadtführungen in Zürich in verschiedenen Sprachen, Näherbringen von Geschichte und Sehenswürdigkeiten, Betreuung von Gästen aus verschiedenen Kulturen und Ländern.
Team / Beschreibung
Zürich Tourismus ist verantwortlich für das Destinationsmarketing und damit für die touristische Markenprofilierung der Stadt und Region Zürich als vielfältige Tourismusdestination. Unsere ca. 70 Mitarbeitenden sowie rund 40 Tour Guides setzen sich dafür ein, dass Zürich als nachhaltige und lebenswerte Premiumdestination mit Ferienqualität wahrgenommen wird.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene Zürich Tourismus-Ausbildung zum Tour Guide
- Gutes Allgemeinwissen und Interesse an Geschichte, Kultur, Entwicklung sowie dem aktuellen Geschehen in der Stadt Zürich
- Gästeorientiertes Denken und Handeln
- Starke Auftrittskompetenz und gute mündliche Ausdrucksweise, Präsentations-Erfahrung von Vorteil
- Gepflegtes und freundliches Erscheinungsbild
- Flexible und belastbare Persönlichkeit, die auch in hektischen Momenten die Ruhe bewahrt
- Smartphone für internationale Anrufe, iCal Kalender und E-Mail werden vorausgesetzt.
- Aufgrund der gesetzlich geregelten wöchentlichen Höchstarbeitszeit (gemäss ArG), empfehlen wir eine weitere Anstellung von höchstens 60-80%.