Stellenprofile bei Zürich Tourismus: Corporate Communication & Mediensprecher/-in

Eins von 12 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Zürich Tourismus

Rolle und Verantwortlichkeiten

Betreuung nationaler Medien in allen Landesteilen, Schreiben und Redigieren von Medienmitteilungen, Unterhalt der Mediendatenbank, Aufbereitung von Dossiers und Clippings, Organisation von Medienanlässen. Umsetzung der PR-Strategie mittels jährlich zu erarbeitendem PR/Kommunikationsplan. Koordination und Führung des LinkedIn-Profils für Corporate Communications. Issue Management. Projektleitung Geschäftsbericht und kommunikative Massnahmen gegenüber Partnerschaften sowie Koordination Generalversammlung. Ghostwriting von Reden, Artikeln und Vorträgen. Führung und Koordination interner Kommunikation. Aufbereitung und Versand des Medienspiegels. Organisation und Planung unseres Gremiums «Public Affairs» und verschiedener Sounding Boards. Nach Bedarf Mitarbeit in Spezialgremien und Kommunikationsprojekten.

Team / Beschreibung

Zürich Tourismus ist verantwortlich für das Destinationsmarketing und damit für die touristische Markenprofilierung der Stadt und Region Zürich als vielfältige Tourismusdestination. Unsere ca. 70 Mitarbeitenden setzen sich dafür ein, dass Zürich als nachhaltige und lebenswerte Premiumdestination mit Ferienqualität wahrgenommen wird.

Qualifikationen und Fähigkeiten