Eins von 12 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Zürich Tourismus
Erste Ansprechperson für Tour Guides für alle Anliegen. Sicherstellen und Koordinieren der Abläufe in Zusammenarbeit mit dem Team. Administrative Tätigkeiten und Erstellung von Lohnabrechnungen. Sicherstellen des Informations- und Kommunikationsflusses. Erstellen von Reports und Statistiken. Anpassung bestehender öffentlicher und privater Stadtführungen. Organisation von Workshops. Weiterentwicklung Stadtführungsangebot. Analyse der Buchungszahlen, Benchmarking. Bereichsübergreifende Verkaufs- und Kommunikationsplanung. Erteilung touristischer Auskünfte, Beratung, Verkauf und Vermittlung von Aktivitäten, Tickets etc. per Telefon, Mail, Chat sowie Social-Media-Kanäle.
Zürich Tourismus ist verantwortlich für das Destinationsmarketing und damit für die touristische Markenprofilierung der Stadt und Region Zürich als vielfältige Tourismusdestination. Unsere ca. 70 Mitarbeitenden setzen sich dafür ein, dass Zürich als nachhaltige und lebenswerte Premiumdestination mit Ferienqualität wahrgenommen wird.