Eins von 12 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Zürich Tourismus
Du bearbeitest eingehende Meeting- und Kongressanfragen von der Qualifizierung bis zur Buchung eines Partnerbetriebes. Du erstellst Site Inspection-Programme und begleitest Eventplaner: innen vor Ort. Du pflegst unsere Datenbank und kümmerst dich eigenverantwortlich um die Datenpflege einer unserer Stakeholdergruppen (Website/Bilder). Um dein Netzwerk zu pflegen und die Produkte zu kennen, nimmst du regelmässig an Events und Site Inspections bei unseren Partnerbetrieben teil. Du erledigst administrativen Tätigkeiten wie Datenpflege und Reportings. Du erstellst Präsentationen und pflegst Verkaufsunterlagen. Bei Bedarf und in Absprache mit der Abteilungsleitung arbeitest du an bereichsübergreifenden Projekten mit. Um Zürich als Business Destination vorzustellen, organisierst du FAM-Trips.
Das Convention Bureau Team unterstützt Eventorganisator:innen bei der Planung von Business Events mit seinen touristischen Partnerbetrieben. Es erwarten dich acht motivierte und offene Teammitglieder. Das Sales Team ist an nationalen und internationalen Messeformaten zur Promotion unterwegs. Als Project Manager seid Melina und du für internationale Kundschaft die erste Anlaufstelle in Zürich. Tatkräftig unterstützt werdet ihr von Noelle und Rahel, die zusätzlich andere Projektaufgaben haben. Vanessa leitet und stärkt das Team mit ihrer Passion in allen Bereichen und trägt die strategische Gesamtverantwortung. Hier findest du eine Übersicht unserer ca. 70 Mitarbeitenden. Nachhaltigkeit in Zürich fördern wir als Organisation proaktiv. Inklusion und Diversität sind für uns selbstverständlich.