Therapy Area Marketing Manager
📍 6300 Zug
Rolle und Verantwortlichkeiten
Einführung neuer Produkte und Maximierung der wichtigsten Indikationen, Entwicklung und Umsetzung der Brand-Strategie (Markt- und Wettbewerbsanalyse), Ausarbeitung des Brand- und Tactical Plans, Lead bei der Erstellung des Launchplans sowie enge Zusammenarbeit mit Sales, Medical Marketing und Market Access, Ausbau des Portfolios sowie Erstellung von Business Cases und Vermarkungsstrategien, Enge Zusammenarbeit mit dem Sales-Team, dem Medical Marketing und dem globalen Marketing-Team
Team / Beschreibung
Die Schweizer Tochtergesellschaft eines renommierten, international tätigen, innovativen Pharmakonzerns mit einer zukunftsorientierten Produktepalette
Qualifikationen und Fähigkeiten
Bachelor- oder Masterabschluss in Marketing oder Business
MBA ist ein plus
Mindestens 7 Jahre Erfahrung im Pharma-Marketing (Diabetes & Kardiovaskuläre Erkrankungen)
Ausgezeichnetes strategisches Denken
Problemlösungs- und Entscheidungskompetenz
Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten mit der Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu leiten
Hervorragende zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse