Senior Product Manager Speciality Care

Eins von 10 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AurigaVision AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Senior Product Manager Speciality Care sind Sie für die Erarbeitung und Umsetzung der Marketingstrategie und Aktivitäten im Schweizer Markt verantwortlich. Sie führen ein neu übernommenes rezeptpflichtiges Produkt zum Erfolg und übernehmen die Führung einer Marketingperson, die für andere Produkte zuständig ist. Sie rapportieren direkt an die Head of Marketing. Strategische Planung und operative Umsetzung aller Aktivitäten für ein neu übernommenes RX- Produkt im Bereich Speciality Care sowie für andere etablierte Produkte. Führung einer internen Marketingperson und Stellvertretung der Head of Marketing. Erarbeitung von zielgerichteten Produkte-Strategien und Marketingplänen, Umsetzung der Aktivitäten im Schweizer Pharmamarkt. Erarbeiten der Patientenjourney und daraus Ableiten von zielorientierten Aktivitäten zur Optimierung des Umsatzes. Planen und Durchführen von Kampagnen in Zusammenarbeit mit Digital Marketing. Verantwortung für Planung von Umsatz und Promotionsbudget. Analysieren und Überwachen der Kennzahlen. Berechnen von Business Cases. Pflegen von intensiven Kontakten zu Key Opinion Leadern und Key Clients, Aufbau eines Netzwerkes. Nahe Zusammenarbeit mit dem Sales Team. Teilnahme an nationalen und internationalen Veranstaltungen und Kongressen. Zusammenarbeit mit dem Headquarter für spezifische Projekte.

Team / Beschreibung

Unser Kunde ist eine etablierte mittelgrosse Pharmafirma mit einer breiten Produktepalette in diversen spannenden Indikationsgebieten. Im Zuge des Relaunches eines rezeptpflichtigen Produktes im Bereich Speciality Care suchen wir für die Schweizer Niederlassung eine/n Senior Product Manager Speciality Care.

Qualifikationen und Fähigkeiten